Roter Teppich für Einsatzkräfte

IMG_3518IMG_3664Das Eingangstor öffnet sich und der erste Blick fällt auf den langen roten Teppich. Der Portier schreitet mit maßvoller Eleganz entgegen, reicht die weiß behandschuhte Hand und wünscht einen angenehmen Abend. Man mag sich fragen, welch großes Spektakel bei den Kräften der Feuerwehr Ammendorf ins Haus gestanden haben möge. Der alljährliche Feuerwehrball sollte das Ereignis dieses Samstagabend sein und so fanden wir uns zu einer frohen Gesellschaft zusammen.

Teilen

Feuerwehrball 2009

fb09.01fb09.02Am 30.April 2009 feierten wir, die Freiwillige Feuerwehr Halle-Ammendorf, unseren traditionellen Feuerwehrball. Wir trafen uns 18:00 Uhr im Gerätehaus, um noch Fotos von unseren Kameraden zu machen. Nachdem wir ein Gruppenfoto von unserer Einsatzabteilung und der Alterswehr geschossen hatten, machten wir uns auf den Weg zum Sportlerheim des BSV Halle-Ammendorf 1910 e.V., wo unsere Feierlichkeit stattfinden sollte. Als wir im Sportlerheim eintrafen, wurden wir gleich mit ausreichend Getränken versorgt und es entwickelten sich die ersten Gesprächsthemen zwischen den Kameraden und den weiterhin geladenen Gästen.

Teilen

Feuerwehrball 2007

fb01fb02Die Feuerwehr Ammendorf feierte am 17. März 2007 ihren traditionellen Feuerwehrball. Geladen waren alle Angehörigen unserer Feuerwehr mit Ehefrauen oder Partner. Nachdem sich ab 18 Uhr die ersten Gäste im Sportlerheim in der Kurt-Wüsteneck-Straße eingefunden hatten, eröffnete der Wehrleiter Torsten Eifler pünktlich um 19 Uhr die Veranstaltung. Nach ein paar kurzen Dankesworten begann der Ansturm auf das Büfett. Vom leckeren Duft angezogen, stürzten sich die Kameraden auf das reichhaltige Essen. Von einer Vielzahl an Wurst- und Käsesorten über belegte Schnittchen und Desserts bis hin zu Steaks und Spanferkel war alles da. Weiterhin waren gefüllten Schinkenröllchen, Kassler, Exotische Früchte, Gemüse und überbackene Pilze sehr begehrt.

Teilen

Feuerwehrball 2005

fb.05.01fb.05.02Am Sonnabend den 19. März feierten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ammendorf im Sportlerheim des " BSV Ammendorf " in der Kurt - Wüsteneckstraße ihren alljährlichen Feuerwehrball. Natürlich nahmen auch Ehemänner, Ehefrauen, Freundinnen und Freunde der fb.05.03fb.05.04Mitglieder daran teil. Der zur Tradition gehörige Feuerwehrball, wurde um 20.00 Uhr durch den Stellvertretenden Wehrleiter Kabon, Thilo eröffnet. Während der Eröffnung, wurden die Kameraden Busch, Hans - Jürgen und Hellbarth, Gerd mit der Anstecknadel der Stufe III für langjährige Mitarbeit im Brandschutz gewürdigt ( 30jährige Mitarbeit). Danach wurde durch die Wirtsleute Fam. Sauer das Feuerwerk auf dem Buffettisch gezündet und das Buffett durch den Stellvertretenden Wehrleiter freigegeben. Zur musikalischen Umrahmung trug die Live-Band " Variant " teil. Dank des bunten Musikprogramms kam schnell die richtige Stimmung zum Tanzen auf. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei der Band bedanken. Ein weiterer großer Dank, gilt den Wirtsleuten Familie Sauer für das hervorragende Warm- und Kaltbuffett was wie jedes Jahr eine Augenweide darstellte.

Teilen

Feuerwehrball 2004

Wie jedes Jahr feierte die Freiwillige Feuerwehr Ammendorf am 20. März 2004 ihren traditionellen Feuerwehrball. Fast alle Kameraden aus dem Aktiven Dienst und der Alterswehr waren mit Frau bzw. Freundin erschienen um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen und alte Erinnerungen aus der Vergangenheit  auszutauschen. Es gab zu Beginn der Veranstaltung ein sehr schönes und reichliches kaltes und warmes Büfett. Da war natürlich für jeden Geschmack etwas dabei. Mit viel Stimmung, Musik und verschiedenen Spielen wurde der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zusammen mit dem DJ spielten wir ein Feuerwehrquiz, Wettpuzzeln, Zeitungstanz sowie Tanzwettbewerbe mit Luftballon zertreten. Für die jeweiligen Gewinner gab es einen kleinen Preis.

fb2004.01fb2004.02fb2004.03

Teilen