Startseitenartikel

Erneuter Unfall mit der Straßenbahn in Halles Osten

s12.11.16Seit der Eröffnung der neuen Bahnstrecke nach Halle Büschdorf hatte es bereits in den letzten Wochen mehrere Unfälle zwischen einer Straßenbahn und einem Personenkraftwagen gegeben. So mussten auch gestern Abend der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Büschdorf ausrücken. Wie anfangs vermutet, wurden zum Glück doch keine Personen in dem Fahrzeugwrack  eingeklemmt. Die Betroffenen wurden dennoch bei dem Unfall teils schwer verletzt und mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus überführt werden. Vermutlich sind auch die Unfälle in der Vergangenheit auf Wendemanöver, mit Nichtbeachtung der Straßenbahn, zustande gekommen. Die Fahrbahn musste für längere Zeit gesperrt werden.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok