Startseitenartikel

Heimliche Hochzeit und ihre Rache

s12.02.18.05Die Ammendorfer Wehr hatte am vergangenen Freitag ihre Jahreshauptversammlung durchgeführt. Bei dieser Versammlung wird auf die wichtigsten Veranstaltungen und Aktivitäten aus dem Vorjahr zurück geblickt. Alle Kameraden wurden dazu schriftlich eingeladen und folgten dieser. Während der Veranstaltung wurden auch verdiente Kameraden ausgezeichnet und befördert. Zum Abschluss dieser Veranstaltung gab es eine reichliche Auswahl an warmen und kalten Speisen und etwas zu trinken. Zwei Kameraden haben sich entschlossen, sich an den Kosten der Verpflegung zu beteiligen. Grund für die Zugabe der finanziellen Mittel war ihre Hochzeit. Bei der Bekanntgabe der Namen war neben dem Kameraden Gerd Hellbarth auch der Wehrleiter Daniel Ecke dabei. Letzterer hatte erst am 18. Februar 2012 seine langjährigen Partnerin geheiratet. Die Begeisterung der Kameraden war groß, noch größer war der Unmut, dass die Ammendorfer Kameraden nicht an der Hochzeit teilnehmen durften. Als Rache wurde kurzerhand das Auto vom Feuerwehr-Chef Daniel Ecke verunstaltet. Mit reichlich Toilettenpapier und zahlreichen Bettlaken belegt, wurde das Fahrzeug mit Wasser eingeweicht. Damit der kostbare Schmuck nicht runter fiel, wurde das Fahrzeug zusätzlich mit einigen Metern Bindfaden, ähnlich einer Roulade, eingewickelt.

Nachdem es in strömen regnete, wurde der Wehrleiter auf die Fahrzeugpflege aufmerksam gemacht. Es hatte über eine halbe Stunde gedauert bis das Auto wieder fahrbereit war. Der Wehrleiter bedankte sich  bei seinen Kameraden für die netten Gesten und sicherte, den an diesem Spaß beteiligten Kameraden, eine besondere Ausbildung in den nächsten Diensten zu. Alle Kameraden haben einen gemütlichen Abend verbracht und gingen mit gefülltem Magen wieder nach Hause.

s12.02.18.01s12.02.18.02s12.02.18.03s12.02.18.04

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok