Einsätze 2004

Absicherung Feuerwerk

Absicherung Feuerwerk

Die Walldorf Schule in Beesen hatte am 13.03.2004 zu einem Fest geladen. An diesem Abend war ein Feuerwerk geplant, dass um 21 Uhr den Himmel über Beesen erleuchten sollte. Die Freiwillige Feuerwehr Ammendorf war mit dem ganzen Löschzug vor Ort um das Gelände und Gebäude abzusichern. Durch falsch parkende Kraftfahrzeuge gelang es nicht das Gelände zu erreichen, so mussten erst alle Besitzer ausfindig gemacht werden um die Fahrzeuge zu entfernen. Ein heftiger Sturm an diesem Abend erschwerte uns die Sicherungsmaßnahmen und wir mussten, aufgrund ständig wechselnder Winde, die Absperr- und Sicherungszone vergrößern. Das Feuerwerk wurde fast pünktlich und ohne Zwischenfälle abgeschossen. Nach reichlicher Nachkontrolle konnten wir alles abbauen und zum Gerätehaus zurück fahren. Im Laufe der Nacht wurde durch uns noch mehrmals eine Nachkontrolle in regelmäßigen Zeitabständen durchgeführt.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok