Einsätze 2005

Absicherung Feuerwerk

11. Juni 2005 - 19.00 UhrAbsicherung Feuerwerk


Diese Woche waren in der Saale Stadt die alljährigen Händelfestspiele. Wie jedes Jahr wurde der Abschluss mit einem großen Höhenfeuerwerk umrahmt. Zum Schutz der umliegenden Gebäude und Landschaften wurden mehrere Freiwillige Feuerwehren eingesetzt. Die FF Ammendorf nahm Stellung in der Stadtgärtnerei in der Galgenbergschlucht. Nachdem unser zugeteiltes Gelände überprüft war und die Wasserversorgung zu den Fahrzeugen stand, hatten wir bis zum Abschuss des Feuerwerks noch etwas Zeit. Aus dieser Zeit wurde ein schöner kameradschaftlicher Abend mit Roster frisch vom Grill. Kurz vor dem Abschuss wurde alles noch mal kontrolliert und die Einsatzkräfte überwachten die Veranstaltung. Nach dem das Feuerwerk beendet war, wurde eine ausgedehnte Nachkontrolle durchgeführt und die Einsatzstelle konnte ohne Vorfälle wieder verlassen werden. Ein großes Glück war für uns, dass es davor stark regnete. Gegen 0.00 Uhr waren wir wieder im Gerätehaus zurück.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok