Einsätze 2007

Lose Dachziegel

3. 18. Januar 2007 - 17.05 Uhr Lose Dachziegel


Sofort nach Beendigung des letzten Einsatzes ging es für die Drehleiter in die Merseburger Straße 66. Hier drohten lose liegende Dachziegel auf den Fußweg zu fallen. Das Löschgruppenfahrzeug bekam einen anderen Einsatz. (siehe nächsten Bericht) Nach der Lageerkundung der Besatzzug der Drehleiter konnten diese Dachziegel nur von außen vom Dach entfernt werden. Aufgrund der Bepflanzung und der Fahrleitung der Straßenbahn musste das Fahrzeug auf der Fahrbahn platziert werden und der komplette Verkehr wurde während der Arbeiten wieder in Richtung Ammendorf voll gesperrt. Die Ziegel wurden mit einem kleinen Einreißhacken in Richtung des Drehleiterkorbes gezogen und von der Besatzung in dem Korb verladen.  Die Einsatzstelle wurde bereinigt und der Verkehr konnte um 17.30 Uhr wieder rollen.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok