Einsätze 2008

Balkonbrand

3. 1. Januar 2008 - 01.43 Uhr Balkonbrand


Zu unserem letzten Einsatz in der Silvesternacht ging es nun in die Hanoier Straße 8 zu einem gemeldeten Balkonbrand. Die Drehleiter Ammendorf war gerade auf dem Weg vom Südpark zurück ins Gerätehaus und bekam über Funk den neuen Einsatzauftrag. Der Rest vom Löschzug Ammendorf wurde vom Gerätehaus aus alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass die gesamten niedrigen Hausnummern früher mal Hochhäuser waren, die vor 3 Jahren abgerissen wurden. Über die Leitstelle wurde versucht den Anrufer zurück zu rufen um eine Verwechslung mit der Einsatzadresse auszuschließen. Nach widersprüchlichen Aussagen konnte von einem Unfug am Telefon ausgegangen werden. Dort am Ort hatten sich schon viele schreiende Jugendliche versammelt, die Ihre Freude an unserem Besuch durch gezielte Böllerwürfe mitteilten. Wir verließen die angebliche Einsatzstelle ohne Einsatz.  Einsatzende 02.05 Uhr.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok