Einsätze 2009

Absicherung Osterfeuer

Einsatznummer: 20
Datum: 11. April 2009
Zeit: 18.52 Uhr - 23.47 Uhr
Ort: Reilstraße
Einsatzart: Absicherung Osterfeuer


Ein Namenhaftes Blumengeschäft in der Reilstraße lud ebenfalls an diesem Samstag zum Osterfeuer ein. Wir wurden zur Absicherung und Prävention zu dieser Veranstaltung eingeladen. Mit drei Fahrzeugen besuchten wir das Fest und machten viele kleine Kinderherzen glücklich. Mit einem Rahmenprogramm unterhielt der Veranstalter die Gäste. Bei Anbruch der Dunkelheit wurde das Osterfeuer gezündet. Bereits im Vorfeld hatten wir aus Vorsichtsmaßnahmen eine Wasserversorgung aufgebaut, um den Bürgern den größtmöglichen Schutz zu bieten. Die Umgebung war durch das schöne Sonnenwetter sehr trocken. Vereinzelt mussten wir eingreifen um die Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Büsche zu verhindern.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok