Einsätze 2010

Zimmerbrand

Einsatznummer: 100
Datum: 3. Oktober 2010
Zeit: 16.13 Uhr - 16.58 Uhr
Ort: Wittestraße
Einsatzart: Zimmerbrand


Am Samstag Nachmittag waren die Kameraden der Ammendorfer Wehr auf dem Gelände vom Toom Baumarkt auf der Silberhöhe. Wie jedes Jahr fand auch dieses mal eine großen Familien- und Stadtteilfest in Zusammenarbeit mit dem E-Center statt. Die Kameraden erklärten die Technik und demonstrierten die Ausrüstung. Gegen 16 Uhr war eine Vorführung in Form einer Rettungsübung durchgeführt wurden. Die Kameraden zeigten den Umgang mit der Drehleiter und das Retten von Personen aus Höhen. Die Übung musste vorzeitig abgebrochen werden. Ein gemeldeter Wohnungsbrand in der Witte Straße stand auf dem Funkmeldeempfänger. Die Kameraden packten alles zusammen und führen zum Einsatzort. Die Restkräfte rückten wenige Minuten später aus der Kaserne aus. Kurz nach der Berufsfeuerwehr angekommen, stellten wir ein Trupp in Bereitschaft. Die anrückenden Wehren Büschdorf und Reideburg verblieben am Sammelpunkt. Es brannte ein Boiler in der Küche. Personen waren nicht mehr in der Wohnung. Das Feuer wurde durch die Berufsfeuerwehr schnell gelöscht. Das Haus wurde anschließend belüftet und die Freiwilligen konnten zurück fahren.

Fotos: Ronald Petsch und Thomas Berndt

e10.10.03.01e10.10.03.02

e10.10.03.03e10.10.03.04

 

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok