Einsätze 2011

Bis auf die Grundmauern zerstört

Einsatznummer: 23, Datum: 31. März 2011, Zeit: 18.57 Uhr - 20.27 Uhr, Ort: Saale- Elstermündung, Einsatzart: Schuppenbrand
e11.03.31.01Zu einer Rauchentwicklung am Hohen Ufer wurde ein Löschfahrzeug der Südwache alarmiert. Auf der Anfahrt bemerkten die Kollegen, dass es sich hierbei um einen Holzpavillon handelt, welcher sich am Saale Elsterufer befindet. Dieser stand bereits in Vollbrand. Sofort wurde die Feuerwehr Ammendorf nachalarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ammendorf war der Großteil bereits gelöscht. Resultierend erfolgten nur noch Nachlöscharbeiten durch uns. Die Wasserversorgung wurde vorher von den Kollegen der Berufsfeuerwehr über die Entnahme vom offenen Gewässer sichergestellt. In professioneller Zusammenarbeit war der Brand schnell gelöscht. Mit Absprache der Einsatzleitung hat die Feuerwehr Ammendorf am Abend noch einmal die Brandstelle nachkontrolliert.
e11.03.31.02e11.03.31.03e11.03.31.04
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok