Einsätze 2011

Land unter in der Wohnung

Einsatznummer: 77, Datum: 24. August 2011, Zeit: 22.28 Uhr - 23.01 Uhr, Ort: Merseburger Straße, Einsatzart: Hilfeleistung Unwetter


Zu einem weiteren Unwettereinsatz waren die Fahrzeuge der Ammendorfer Wehr auf dem Weg in die Merseburger Straße. Am Einsatzort angekommen wurden wir von beunruhigten Mietern empfangen. Bei der Lageerkundung wurde das Ausmaß der Beschädigungen sichtbar. Der Sturm hatte fast das komplette Dach abgedeckt. Die Dachhaut hing über die Dachkante in den Innenhof herunter. Die Dachschalung wurde durch den Sturm freigelegt und die Dämmung war sichtbar. Die Dachluke wurde ebenfalls aus der Verankerung gerissen. Die langanhaltenden Regenfälle hatten die Dachdämmung unter Wasser gesetzt, sodass das gesammelte Regenwasser in alle obenliegenden Wohnungen lief. Aus sämtlichen Lampen und Öffnungen strömte das Wasser in die Wohnungen. Die Mieter saßen durch den ausgefallenen Strom im Dunkeln mit Kerzen im Treppenhaus. Alle Wohnungen und die Einrichtungen waren durchnässt. Leider konnten wir an dieser Stelle nicht helfen. Wir hatten keine Möglichkeit das fast 1000 kg schwere Dach zu bergen. Wir konnten die Einsatzstelle nur weiträumig absperren. Die Mieter veranlassten über den Vermieter die Reparatur.



Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok