Einsätze 2011

Baum begräbt Bootshaus

Einsatznummer: 95, Datum: 25. August 2011, Zeit: 11.09 Uhr - 13.18 Uhr, Ort: Böllberger Weg, Einsatzart: Hilfeleistung Unwetter


Die drei Ammendorfer Fahrzeuge wurden in den Böllberger Weg zu einem Bootshaus alarmiert. Am Einsatzort angekommen erwarteten uns Vertreter der Stadt und des Sportvereins. Eine große Trauerweide war auf das Vereinshaus gefallen und begrub dieses unter sich. In mühevoller Arbeit und bei sehr heißem Wetter kämpften sich die Kameraden durch die Äste. Stück für Stück wurde jeder Ast entfernt. Das Zerlegen des Baumes musste mit Überlegung erfolgen. Der Baum hing auf der Dachkante und droht in die Fenster hineinzufallen und weitere Schäden zu verursachen. Ein unbedachter Schnitt und der Baum wäre unaufhaltsam gekippt. Nach gefühlter stundenlanger Arbeit wurde der meterdicke Stamm entfernt und auf dem Weg abgelegt. Das Dach wurde mit Besen bereinigt.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok