Einsätze 2011

Brandalarm in der Schule

Einsatznummer: 104, Datum: 4. September 2011, Zeit: 17.26 Uhr - 18.05 Uhr, Ort: Pestalozzi Schule, Einsatzart:Meldereinlauf


e11.09.04.03Sonntagabend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Südwache und die Ammendorfer Wehr zu einem Meldereinlauf alarmiert. Die Berufsfeuerwehr war vor uns am Einsatzort und positionierte sich mit den Fahrzeugen in der Max-Lademann-Straße vor dem Schulhof. Die vier Ammendorfer Fahrzeuge fuhren den Böllberger Weg Kreuzung Vor dem Hamstertor an, in unmittelbarer Nähe der Feuerwehrzufahrt. Unser Einsatzleiter erkundete das Objekt und verschaffte sich mit dem Melder einen Überblick rundum das Schulgebäude. Wir trafen dann auf die Kräfte der Berufsfeuerwehr. Diese warteten bereits auf den Wachschutz, welcher uns im Einsatzverlauf den Zugang in die Schule gewähren konnte. Der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr ließ die Ammendorfer Kameraden in ihren Fahrzeugen warten bis die Situation geklärt war. Nachdem der Wachschutz eingetroffen und keine Ursache für die Auslösung sichtbar war, konnten wir das Gerätehaus wieder anfahren.

e11.09.04.01e11.09.04.02e11.09.04.04e11.09.04.05

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok