Einsätze 2011

Baumkrone durch Sturm gebrochen

Einsatznummer: 106, Datum: 11. September 2011, Zeit: 19.11 Uhr - 20.20 Uhr, Ort: Heinrich-Schütz-Straße, Einsatzart: Hilfeleistung Unwetter


e11.09.11.03Ein weiterer Unwettereinsatz an diesem Abend führte uns zu einer abgebrochenen Baumkrone. Die Schwierigkeit lag hier an einem unter dem Baum parkenden Fahrzeug und dass der abgebrochene Ast sich noch in dem Rest der Baumkrone verfangen hat. Wir sicherten die Einsatzstelle und versuchten den Fahrzeughalter mit dem auswärtigem Ortskennzeichen ausfindig zumachen. Eine Halterabfrage mit der Polizei blieb ohne Erfolg. Wir deckten das Fahrzeug mit Decken ab und brachten die Drehleiter in Stellung. Mit Anbruch der Dämmerung fuhren die Kameraden in dem Korb der Drehleiter an die Baumkrone. Der noch frische Wind sorgte für starkes Wackeln der Baumkrone. Als die Kameraden über die Drehleiter in Richtung der Baumkrone fuhren, rutschte ein kleiner Ast aus der Krone und landete leider auf dem PKW. Wir konnten den Ast leider nicht schneller erreichen, so schüttelte der Wind den Ast aus dem Baum.

Die gebrochene Baumkrone wurde an der Drehleiter befestigt und aus der Krone gehoben. Die Einsatzlage wurde dokumentiert und der Schaden der Polizei gemeldet.

e11.09.11.01e11.09.11.02e11.09.11.04

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok