Einsätze 2011

Melderauslösung in der Wohnung

Einsatznummer: 136, Datum: 20. November 2011, Zeit: 08.22 Uhr - 08.55 Uhr, Ort: Mannheimer Straße, Einsatzart: Rauchmelderauslösung


e11.11.20.01Ein Rauchmelder in einer Wohnung sorgte am frühen Sonntagmorgen für Aufsehen in der Mannheimer Straße. Die Anwohner wurden durch lautes Piepen in der Nachbarwohnung aus dem Schlaf gerissen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ammendorf und der Berufsfeuerwehr Südwache wurden zum Ereignisort entsandt. Der auslösende Melder konnte laut und deutlich war genommen werden. Da sich die Wohnung im Erdgeschoss befand, wurde eine Kontrolle durch die Fenster über die Steckleiter durchgeführt. Alle Räume waren in Ordnung und es konnte nichts festgestellt werden. Um keine Schäden an der Wohnungstür zu machen, entschloss sich der Einsatzleiter die Wohnung nicht zu öffnen, da man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem defekten Gerät ausgehen konnte. Der Einsatzleiter der Südwache bedankte sich bei den 21 freiwilligen Kameraden und wünschte einen schönen Sonntag.


e11.11.20.02e11.11.20.04e11.11.20.03e11.11.20.05e11.11.20.06
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok