Einsätze 2012

Unratbrand im Schulgebäude

Einsatznummer: 39, Datum: 13. Mai 2012, Zeit: 19.01 Uhr - 19.11 Uhr, Ort: Grenobler Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


blaulichtEin Brand in einer leer stehenden Schule in der Grenobler Straße sorgte am Sonntagabend für Aufregung. Die Leitstelle Halle alarmierte die Berufsfeuerwehr Südwache und die Ammendorfer Fahrzeuge. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr am Einsatzort konnte ein Entstehungsbrand im ersten Obergeschoss lokalisiert werden. Die Brandbekämpfung wurde mittels eines C-Rohrs eingeleitet. Da die Kräfte und Mittel vor Ort ausreichend waren, konnte der ebenfalls mit alarmierte A-Dienst und die Ammendorfer Wehr die Einsatzfahrt unmittelbar vor dem Einsatzort abbrechen. Durch weitere Trupps der Südwache wurde das weiträumige Objekt durchsucht. Bei diesem Einsatzort handelte es sich um eine alte Schule, die schon mehrfach Ausübungsort von Brandstiftungen war und Unterschlupfmöglichkeiten für Obdachlose zur Verfügung stellt.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok