Einsätze 2012

Tierrettung im Dauereinsatz

Einsatznummer: 82, Datum: 5. Oktober 2012, Zeit: 18.17 Uhr - 18.55 Uhr, Ort: Elsterstraße, Einsatzart: Hilfeleistung


e12.10.05.02Bereits zum dritten Mal an diesem Tag meldeten Anwohner aus verschiedenen Straßen einen entlaufenen Hund. Die Berufsfeuerwehr mit dem Tierrettungsfahrzeug beschäftigte sich mit ein und demselben Hund schon mehrere Stunden. Der zutrauliche aber sehr ängstige Hund hatte es immer auf andere Hundedamen abgesehen und stellte diesen nach. Auf seinem Weg durch den Süden der Stadt legte er mehrere Kilometer zurück. Nun war er im Bereich Elsterstraße anzutreffen. Die Ammendorfer Kräfte unterstützten die Berufsfeuerwehr beim Versuch das Tier einzufangen. Leider blieb es auch bei einem Versuch. Gelockt durch Futter und Spielzeug gelang es uns nicht den Hund an die Leine zu nehmen. Nachdem wir in der Alten-Heer-Straße seine Spur verloren hatten, musste der Einsatz abgebrochen werden.

e12.10.05.01e12.10.05.03

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok