Einsätze 2012

Bereitschaft im Gerätehaus

Einsatznummer: 91, Datum: 15. Oktober 2012, Zeit: 12.52 Uhr - 13.34 Uhr, Ort: Gerätehaus, Einsatzart: Stadtschutz


blaulicht-adfWie bereits im vorherigen Einsatz erwähnt, beschäftigte der Brand der Ammendorfer Kegelbahn die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Nach erfolgreichen Löschmaßnahmen konnten die Kameraden der Ammendorfer Wehr aus dem Einsatz herausgelöst werden. Während sich die Berufsfeuerwehr Südwache noch bei den Restlöscharbeiten in dem oben genannten Gebäude befand, fuhren wir zurück in unser Gerätehaus um von dort den Stadtschutz zu übernehmen. Die Feuerwehren Trotha und Büschdorf befanden sich bereits in den Gerätehäusern, um die entblößten Wachen der Berufsfeuerwehr zu ersetzen. Bereits nach einer halben Stunde, nachdem wir die Bereitschaft übernahmen,  konnte die Einsatzbereitschaft von  allen Freiwilligen Feuerwehren aufgehoben werden.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.