Einsätze 2012

Flammen am Horizont

Einsatznummer: 97, Datum: 4. November 2012, Zeit: 17.46 Uhr - 18.17 Uhr, Ort: Eierweg , Einsatzart: Feuerschein


e12.11.04.5Für helle Aufregung sorgte am Sonntagabend das Abbrennen einer Gas-Fackel. Man kann beinahe sagen, dass der Einsatz voraussehbar war. Im wenige Kilometer entfernten Kraftwerk in Buna werden seit Jahren nicht benötigte Gase an einer sogenannten Fackel verbrannt. Erkennbar ist dies durch eine ständig brennende Flamme am Abendhimmel. An diesem Abend war die Flamme ungewöhnlich groß. Der gesamte Himmel flackerte in teils schönen bunten Farben. Dieses Farbenspiel nahm wohl ein Anrufer zum Anlass, um einen vermutlichen Gartenlaubenbrand zu melden. Der Anrufer hat sich richtig verhalten und eine für ihn erkannte mögliche Gefahr gemeldet. Wieder rückten zwei Löschzüge aus, um den Brandherd zu lokalisieren. In der Nähe der Gartenanlage am Eierweg  trafen sich alle Fahrzeuge im Bereitstellungsraum. Durch das Einsatzleitfahrzeug der Südwache wurde der Bereich abgefahren und die Drehleiter in Stellung gebracht, um eine Aussicht aus einer höheren Perspektive zu schaffen.

Nach langer Kontrolle konnte nichts festgestellt werden. Alle Kräfte konnten abbrechen.

  • e12.11.04.1
  • e12.11.04.2
  • e12.11.04.3
  • e12.11.04.4
  • e12.11.04.5


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.