Einsätze 2012

Propangasflasche in Flammen

Einsatznummer: 98, Datum: 6. November 2012, Zeit: 20.33 Uhr - 21.17 Uhr, Ort: Gutsweg , Einsatzart: Brandeinsatz


Der gestrige Einsatz in einem neustädter Hochhaus versetzte die Einsatzkräfte in höchste Anspannung. Durch die Nachforderung der zweiten Drehleiter der Berufsfeuerwehr wurde unsere Drehleiter in Bereitschaft versetzt. Als ein weiterer Notruf das Einsatzleitzentrum erreichte, wurden die restlichen zwei Fahrzeuge der Südwache sowie die freiwilligen Feuerwehren Büschdorf und Ammendorf alarmiert. Im Gutsweg, im Ortsteil Kanena, ist in einem Gartenhaus eine Undichtigkeit mit Flammenschlag an einer Propangasflasche entstanden. Die verängstigten Eigentümer informierten daraufhin die Feuerwehr. Bei unserem Eintreffen waren die Südwache und die Büschdorfer Wehr bereits vor Ort. Durch den Angriffstrupp der BF wurde die Undichtigkeit abgestellt. Die Büschdorfer Kameraden sorgten für ausreichend Löschbereitschaft und unterstützten tatkräftig die Kollegen. Da unsere Kräfte am Einsatzort nicht mehr vonnöten waren, meldeten wir uns frei und fuhren zurück, um den Stadtschutz zu gewährleisten.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.