Einsätze 2012

Brand im Kosmetikstudio

Einsatznummer: 104, Datum: 7. Dezember 2012, Zeit: 17.40 Uhr - 18.28 Uhr, Ort: Carl-Schurz-Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


e12.12.07.01Die Auslösung eines Brandmelders sorgte für einen Brandeinsatz der Feuerwehr Ammendorf in Verbindung mit den Kräften der Berufsfeuerwehr Südwache. Anwohner wurden auf das Piepen des Melders aufmerksam und informierten die Feuerwehr. Bei Ankunft am Einsatzort konnte eine Rauchentwicklung aus einer Gewerbeeinheit, welche sich im Erdgeschoss des Wohnhauses befand, festgestellt werden. Die Lageerkundung und Brandbekämpfung wurde durch einen Trupp der Südwache durchgeführt. Das Treppenhaus war im unteren Bereich mit Rauch gefüllt und musste durch uns kontrolliert werden. Bei der Kontrolle wurde eine ältere Person im Gefahrenbereich angetroffen und unter Begleitung der Feuerwehr erstmal in die sichere Wohnung verbracht. Da es der Person soweit gut ging, wurde die Gehbehinderte Person nach der Zwangsentrauchung der Feuerwehr dem Rettungsdienst übergeben. In dem Kosmetikstudio hatten sich Handtücher und ähnliche Textilien aus bisher ungeklärter Ursache entzündet. Die Gewerbeeinheit wurde ebenfalls querbelüftet,

um die Sicht in den Brandraum zu ermöglichen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und ein Übergreifen auf weitere Räume wurde verhindert. Bei eisigen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, sorgte für Anspannung bei den Einsatzkräften.

  • e12.12.07.01
  • e12.12.07.02
  • e12.12.07.03
  • e12.12.07.04
  • e12.12.07.05
  • e12.12.07.06
  • e12.12.07.07
  • e12.12.07.08
  • e12.12.07.09
  • e12.12.07.10
  • e12.12.07.11


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.