Einsätze 2012

Feueralarm beim Fussballspiel

Einsatznummer: 105, Datum: 8. Dezember 2012, Zeit: 08.51 Uhr - 09.24 Uhr, Ort: Kantstraße, Einsatzart: Brandeinsatz


e12.12.08Bereits in der vergangenen Winterperiode hatte eine fehlerhafte Bedienung eines Glühweinkochers für mehrere Einsätze der Feuerwehren gesorgt. Beim Erhitzen der Flüssigkeit und dem daraus resultierenden Wasserdampf wurde mehrfach die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Gerät wurde so positioniert, dass der aufsteigende Wasserdampf jedes Mal den Rauchmelder erreichte. An dem vergangenen Samstag rückte die Ammendorfer Wehr, in dieser Winterperiode das erste Mal, in die Kantstraße aus. Die Kollegen der Südwache waren vor uns am Einsatzort und stellten die Fehlalarmierung durch Wasserdampf fest. Alle Kräfte konnten den Einsatzort wieder verlassen. In guter Hoffnung, dass der Wasserdampf anderweitig abgeleitet wird, wurden die Betreiber belehrt.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok