Einsätze 2012

Verletzte nach Kellerbrand

Einsatznummer: 3, Datum: 1. Januar 2012, Zeit: 01.31 Uhr - 02.10 Uhr, Ort: Merseburger Straße, Einsatzart: Kellerbrand


e12.01.01.20e12.01.01.21Zu einem Kellerbrand wurde die Ammendorfer Wehr zusammen mit dem Löschzug der Südwache alarmiert. Am Einsatzort hatte sich der Kellerbrand in der Merseburger Straße bestätigt. Eine starke Rauchentwicklung kam den Rettungskräften an der Haustür entgegen. Die Sichtweite war gleich Null. Die Berufsfeuerwehr ging zur Brandbekämpfung vor. Wir öffneten von außen ein Kellerfenster, um die Rauchgase im Brandraum entweichen zulassen. Ein Trupp unter Atemschutz ging durch das verqualmte Treppenhaus, um Personen zu evakuieren. Dieser kontrollierte den Hinterausgang und den Innenhof. Nach dem Einsatz eines Überdruckbelüfters konnte die Sicht im Treppenhaus verbessert werden und die Rettung der Personen erfolgen. Die Ammendorfer Wehr wurde nach Beendigung ihrer Aufgaben aus dem Einsatz ausgelöst und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok