Einsätze 2013

Slalomfahrt zur Neujahrsfeier

Einsatznummer: 1, Datum: 1. Januar 2013, Zeit: 00.00 Uhr - 00.14 Uhr, Ort: Ahornweg, Einsatzart: Brandeinsatz


e13.01.01.01Die Silvesternacht brachte einige Einsätze für die Ammendorfer Kameraden. Wir stießen gerade die Gläser mit alkoholfreien Sekt zusammen, als pünktlich 0:00 Uhr der erste Einsatz im Jahr 2013 auf die Feuerwehr Ammendorf fiel. Im Ahornweg hatte sich vermutlich durch eine Rakete ein Nadelbaum entzündet. Das Tanklöschfahrzeug kämpfte sich vorsichtig durch den Straßenverkehr. Manches Mal musste dieses beinahe im Slalom um Feuerwerkskörper herum gelenkt werden. Dutzende feierlustige Mitmenschen tanzten singend auf den Straßen und ließen uns winkend mit Sondersignal zum Einsatzort durchfahren. Anwohner machten auf sich aufmerksam und zeigten den Weg zur Brandstelle. Dort angekommen konnte der Baum zügig mit der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht werden. Vorsorglich wurden das Unterholz und nebenstehende Gewächse großzügig durchnässt, um ein Nachschwelen zu unterbinden.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok