Einsätze 2013

Brennender Sperrmüll in einer Garage

Einsatznummer: 20, Datum: 20. März 2013, Zeit: 20:06 Uhr - 20:59 Uhr, Ort: Huttenstraße, Einsatzart: Brandeinsatz


e13.03.20Heute Abend wurden die Feuerwehren der Stadt zu mehreren Einsätzen gerufen. So wurden der Löschzug der Hauptwache und die Feuerwehr Lettin in die Schiepziger Straße alarmiert. Hier wurde ein Brand an einem industriellen Komplex gemeldet. Die Lageerkundung ergab eine brennende Feuertonne welche von den Anwohnern genutzt wurde. Der Einsatz war somit nicht erforderlich. Parallel dazu wurden Teile der Berufsfeuerwehr Südwache zu einer Nottüröffnung in den Bereich Halle-Neustadt alarmiert. Gegen 20.05 Uhr wurde ein Brand einer Garage gemeldet. Die restlichen Fahrzeuge der Südwache und die Feuerwehr Ammendorf wurden zu dieser Einsatzstelle entsandt. Das erste Einsatzfahrzeug, welches am Einsatzort angekommen war, konnte den Brand und eine starke Rauchentwicklung bestätigen. Die zu diesem Zeitpunkt noch unklare Lage, veranlasste das Einsatzleitzentrum die Feuerwehr aus Büschdorf nachzufordern. Die Rauchentwicklung war gut erkennbar und deutete auf einen größeren Brand hin. In einem Hinterhof konnten drei Garagen erkundet werden, bei denen aus einer Flammen schlugen. Rund zwei Quadratmeter Sperrmüll wurden entzündet und sorgten für Aufsehen in der Nachbarschaft.

Während die Berufsfeuerwehr zur Brandbekämpfung vorging, versorgten wir die Einsatzkräfte mit dem nötigen Löschwasser aus dem Tanklöschfahrzeug. Zusammenfassend konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Nach rund einer halben Stunde am Einsatzort konnte der Rückweg angetreten werden.  

  • e13.03.20.01
  • e13.03.20.02
  • e13.03.20.03
  • e13.03.20.04
  • e13.03.20.05
  • e13.03.20.06
  • e13.03.20.07
  • e13.03.20.08
  • e13.03.20.09


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok