Einsätze 2013

Evakuierung der Talstraße zum zweiten

Einsatznummer: 47, Datum: 03. Juni 2013, Zeit: 18:08 Uhr - 23:04 Uhr, Ort: Talstraße, Einsatzart: Hochwassereinsatz


e13.06.03.01e13.06.03.02Erneut wurden wir mit dem Rettungsboot in die Talstraße alarmiert. Nach zahlreichen Gesprächen mit den Anwohnern war nun klar, dass der noch zu erwartende Scheitelpunkt des Wassers noch lange nicht erreicht ist. Ein sicheres Leben ohne Strom und Wasser war nicht mehr gewährleistet. Der komplette Straßenzug in der unteren Talstraße wurde nun evakuiert. Mit mehreren Booten wurden dutzende Personen aus den Häusern transportiert. Allein mit unserem Rettungsboot mussten 15 Personen mit den wichtigsten Gegenständen in Sicherheit gebracht werden. Teils wurden die Personen zu dem Boot und aus dem Wasser getragen. Allen Rettungskräften waren die Strapazen ins Gesicht geschrieben. Hunderte Helfer füllten zur selben Zeit Sandsäcke und versuchten zu retten was zu retten war.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok