Einsätze 2013

Deichläufer entdecken Wasseraustritt

Einsatznummer: 49, Datum: 03. Juni 2013, Zeit: 18:22 Uhr - 19:47 Uhr, Ort: Passendorfer Damm, Einsatzart: Hochwassereinsatz


e13.06.03.03Die Kameraden waren an diesen Hochwasser-Montag gerade mal eine Stunde im Gerätehaus als Deichläufer an dem Passendorfer Damm eine Durchsickerung festgestellt hatten. Die hohe Gefahrenlage der unter Dauerdruck stehenden Deiche musste ein sofortiges Handeln zur Folge haben. Drei ammendorfer Fahrzeuge wurden alarmiert und zum Einsatzort entsandt. Vor Ort machten sich zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes bemerkbar und lotsten uns zur Fundstelle. Eine kleine klare Quelle sprudelte aus dem Deichfuß heraus. Mit auf dem Weg zur Einsatzstelle waren die Experten vom Umweltamt und Mitarbeiter vom Technischen Hilfswerk. Nach genauer Beurteilung wurde festgelegt, dass vorerst keine Arbeiten unternommen werden. Die Gefahr, dass das weiche Deichmaterial von den Einsatzkräften locker getreten wird, war in diesem Moment gefährlicher. Es wurde angewiesen die Fundstelle von den Deichläufern öfter zu bestreifen.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok