Einsätze 2013

Wasser in der Musikschule

Einsatznummer: 61, Datum: 06. Juni 2013, Zeit: 12:12 Uhr - 17:31 Uhr, Ort: Robert-Franz-Ring, Einsatzart: Hochwassereinsatz


Die Musikschule im Robert-Franz-Ring wurde vom Hochwasser schwer getroffen. Wie schnell eine Existenz zu Grunde gehen kann, konnte hier an der Einrichtung und den defekten Musikinstrumenten erkannt werden. Unser Tanklöschfahrzeug mit dem Rettungsboot wurde zum Einsatzort entsandt, um noch wichtige Gegenstände mit dem Boot aus dem Objekt zu transportieren. Aus dem Inneren des Gebäudes wurde mit einer Tauchpumpe eingedrungenes Wasser entfernt und der Sandsackverbau im Hofbereich verstärkt.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok