Einsätze 2014

Kaufhalle nach Brand evakuiert und Feueralarm im Hotel

Einsatznummer: 4, Datum: 17. Januar 2014, Zeit: 17:42 Uhr - 18:11 Uhr, Ort: Hotel Maritim, Einsatzart: Brandeinsatz


e14.01.17Einen aufregenden Freitag hatten die Einsatzkräfte der halleschen Feuerwehren. Fast zeitgleich ereigneten sich zwei Einsätze in unmittelbarer Nähe des Riebeckplatzes. Gegen halb sechs wurden der Löschzug der Hauptwache, ein Fahrzeug der Südwache, der Einsatzleitdienst und die Ortswehr Diemitz zu einem Brand in einer Kaufhalle in der Dorotheenstraße alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte wurde der Einkaufsmarkt bereits durch die Mitarbeiter evakuiert. Der verqualmte Verkaufsraum war einem Brand eines Backofens geschuldet. Während der Ofen aus dem Verkaufsraum entfernt sowie die Kaufhalle entraucht wurde, ereignete sich in dem in unmittelbarer Nähe befindlichen Hotel Maritim eine Feueralarmauslösung. Restkräfte der Südwache und die Ortswehren Reideburg und Ammendorf eilten zum Einsatzort. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr verschafften sich eine Lage im Hotel und konnten Wasserdampf in der Küche als Auslöseursache erkunden. Die in Bereitschaft stehenden Kräfte konnten die Wachen wieder anfahren.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok