Einsätze 2014

Gartenlaube durch Brand zerstört

Einsatznummer: 15, Datum: 11. März 2014, Zeit: 02:12 Uhr - 03:11 Uhr, Ort: Merseburger Straße / Industrie Straße , Einsatzart: Brandeinsatz


e14.03.11.02e14.03.11.01In der Nacht zum Dienstag mussten mehrere Feuerwehren zu einem Brand in einer Gartenanlage im Halleschen Süden ausrücken. Neben dem Löschzug der Südwache waren auch der Einsatzleitdienst und eine Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache, sowie die Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Ammendorf am Einsatzort. Bei dem Brand handelte es sich um drei beschädigte Gartenlauben, wobei eine vollständig ausgebrannt ist. Aufgrund mangelnder Löschwasserversorgung, fuhren unser Tanklöschfahrzeug mit dem HLF der Hauptwache gemeinsam im Pendelverkehr zu einem naheliegenden Hydranten auf der Merseburger Straße. Die Kräfte des Löschgruppenfahrzeuges und der Drehleiter Ammendorf wurden vor Ort nicht benötigt. Als einziges unterstützte das Tanklöschfahrzeug bis zum Einsatzende. Somit konnten die restlichen Kameraden wieder in ihre Betten zurück.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok