Einsätze 2014

Brennende Mülltonnen

Einsatznummer: 61, Datum: 4. Juli 2014, Zeit: 02:44 Uhr - 03:21 Uhr, Ort: Züricher Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


e14.07.05In der vergangenen Nacht sind im Stadtteil Südstadt wieder mehrere Mülltonnen den Flammen zum Opfer gefallen. Der oder die Täter zündelten unter anderem einen kompletten Standplatz mit mehreren Tonnen in der Züricher Straße an. Aufgrund der Vielzahl der Anrufer wurden der Löschzug der Südwache und die Ammendorfer Kameraden alarmiert. Der Müllstandplatz stand an der Giebelseite eines Wohnblockes. Ein Übergreifen auf das Wärmedämmverbundsystem konnte noch verhindert werden. Wir wurden vom Einsatzleitzentrum in den Florentiner Bogen geschickt. Dort sollten ebenfalls Mülltonnen brennen. Nach genauer Kontrolle aller Stellflächen sowie einer angrenzenden Kaufhalle, konnte keine Feststellung gemacht werden. Die Rücksprache mit den meldenden Personen ergab die gleiche Einsatzstelle wo auch die Kollegen der Berufsfeuerwehr waren. Wir konnten den Einsatz abbrechen.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok