Einsätze 2014

Sturm reißt Bäume um

Einsatznummer: 65, Datum: 11. Juli 2014, Zeit: 15:48 Uhr - 18:06 Uhr, Ort: Regensburger Straße, Einsatzart: Hilfeleistung


e14.07.11.01Die heißen Temperaturen bringen natürlich auch öfters Unwetter mit sich. So auch in den letzten Tagen. Der Deutsche Wetterdienst gab regelmäßig neue Wetterwarnungen heraus. Bis auf ein paar kleinere Feuerwehreinsätze ist die Saalestadt wieder verschon geblieben. Auch wir mussten am gestrigen Freitag zu einem Hilfeleistungseinsatz ausrücken. Unser Gerätehaus steht knapp einen Kilometer vom Einsatzort entfernt. Erstaunlicher Weise hatte es bei uns nicht geregnet.  In der Kindergartentagestätte Wurzelhaus hingegen, riss der Sturm Baumkronen herunter. Am Einsatzort standen dutzende Kinder und Eltern auf dem Gelände. Quer über dem Gehweg vor dem Haupteingang lag der erste größere Baum. So mussten mit der Motorkettensäge mehrere Bäume bzw. Baumkronen zerkleinert und auf eine Rasenfläche gelegt werden. Die einzigen die viel Freude an dem Feuerwehreinsatz hatten, waren die Kinder. Diese betrachteten sich das Spektakel vom Weiten.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok