Einsätze 2014

Brand in einer Gartenlaube

Einsatznummer: 90, Datum: 5. Oktober 2014, Zeit: 00:07 Uhr - 00:48 Uhr, Ort: Erich-Kästner-Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


e14.10.05.01In der Nacht zum Sonntag kam es in der Gartenanlage „Zur Sonne“ zu einem Brand einer Gartenlaube. Das Feuer konnte noch in der Entstehungsphase rechtzeitig gelöscht werden. So wurde eine Zerstörung der Laube verhindert. Damit der Löscherfolg so zügig von statten gehen konnte, musste eine stabile Wasserversorgung quer durch die Gartenanlage gezogen werden. Der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Gartenlaube und konnte den Brandherd schnell erreichen. Wir brachten die Steckleiter zur Einsatzstelle, da die Berufsfeuerwehr noch ca. zwei m² Dachhaut aufnehmen musste. Nachdem ein Ammendorfer Trupp mit der Kontrolle der restlichen Lauben in der Anlage fertig war, durften wir den Einsatz beenden und zurück fahren.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok