Einsätze 2015

Unwettereinsatz

Einsatznummer: 81, Datum: 8. Juli 2015, Zeit: 16:26 Uhr - 17:45 Uhr, Ort: Charlotte-Unzer-Straße, Einsatzart: Unwettereinsatz


Nach Beendigung in der Georg-Ernst-Stahl-Str. bekam die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges eine Verschnaufpause und hielt sich in der Ortslage Dölau in Bereitschaft. Nach gut einer Stunde ging es für die Kameraden in die Charlotte-Unzer-Straße. Ein Baum droht auf ein Haus zu stürzen. Zur Unterstützung wurde eine Drehleiter nachgefordert. Nach kurzer Zeit wurde unsere Drehleiter, die sich in einer Nachbarstraße aufhielt wieder frei und kam unserem LF als Unterstützung zur Hilfe. Gemeinsam wurde der Baum dann mit einer Kettensäge abgetragen und die Gefahr beseitigt. Das LF begab sich dann nach Absprache mit der Leitstelle nach Ammendorf um Kräfte, die seit 11 Uhr im Einsatz waren auszutauschen.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok