Einsätze 2015

Vier Verletzte nach Brand in einer Werkstatt

Einsatznummer: 134, Datum: 29. Oktober 2015, Zeit: 17:50 Uhr - 18:46 Uhr, Ort: Hohe Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


s15.10.29.16In der Hohen Straße kam es am Donnerstagabend zu einem Brand in einem Hallengebäude, das als Werkstatt genutzt wurde. Auslöser des Brandes war wahrscheinlich eine Verpuffung, die beim Anheizen eines Ofens entstanden ist. Bei dem Ereignis wurden vier Personen, darunter ein Kleinkind verletzt. Die Einsatzkräfte der Ortswehr Ammendorf erreichten den Einsatzort ein paar Minuten nach Eingang des Notrufes. Vor Ort wurden wir von mehreren Personen in Empfang genommen. Diese berichteten, dass sie den Brand selbst schon gelöscht hätten. Es war anfangs nicht klar, ob sich noch Personen im Gefahrenbereich befanden. Ein Ammendorfer Trupp kontrollierte umgehend den Bereich im Gebäude. Trotz starker Verqualmung konnte der erste Suchdurchgang nach weiteren Personen ohne Feststellung durchgeführt werden. Die Berufsfeuerwehr unterstützte uns nach deren Eintreffen sofort und stellte eine stabile Löschwasserversorgung her. Die vier Verletzten wurden vor Ort bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgt. Der Bereich in der Halle wurde belüftet und Restlöscharbeiten wurden durchgeführt. Bei zwei weitere Kontrolldurchgänge im Gebäude konnten keine weiteren Gefährdungen oder verletzte Personen festgestellt werden. Die bereits geretteten Verletzten wurden in drei Rettungswagen im Beisein eines Notarztes versorgt. Alle Verletzten wurden in ein umliegendes Krankenhaus gefahren. Der Einsatzort wurde nach erfolgten Löschmaßnahmen an die Polizei übergeben. Bereits am 14. Februar 2013 wurden wir schon einmal zu einem Brandeinsatz zu diesem Gebäude gerufen. >> folge zum Einsatz vom 14. Februar 2013 >>

  • s15.10.29.02
  • s15.10.29.03
  • s15.10.29.04
  • s15.10.29.05
  • s15.10.29.06
  • s15.10.29.07
  • s15.10.29.08
  • s15.10.29.09
  • s15.10.29.10
  • s15.10.29.11
  • s15.10.29.12
  • s15.10.29.13
  • s15.10.29.14
  • s15.10.29.15
  • s15.10.29.16
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok