Einsätze 2015

Wohnung nach Brand unbewohnbar

Einsatznummer: 138, Datum: 10. November 2015, Zeit: 21:30 Uhr - 22:25 Uhr, Ort: Grenobler Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


e15.11.10.01e15.11.10.02Zu einem ausgedehnten Balkonbrand kam es am Dienstagabend in der Grenobler Straße. Bei Ankunft der Rettungskräfte standen bereits zwei Balkons im Vollbrand. Der Brand hatte sich auf eine Wohnung ausgedehnt und machte sie im Einsatzverlauf unbewohnbar. Mit zwei Rohren mussten die Kollegen der Südwache zur Brandbekämpfung vorgehen. Bei der Kontrolle der Wohnungen wurden zwei Katzen gerettet. Die Hausbewohner hatten sich im Vorfeld selbst in Sicherheit gebracht. So wurde beim Vorgehen im Treppenhaus niemand mehr angetroffen. Die betroffenen Wohnungen wurden stromlos geschalten und belüftet. Angrenzende Wohnungen wurden auf Schäden durch den Brand oder durch Löschwasser kontrolliert.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok