Einsätze 2016

Meldereinlauf bei KSB

Einsatznummer: 1, Datum: 1. Januar 2016, Zeit: 00:27 Uhr - 01:08 Uhr, Ort: Turmstraße, Einsatzart: Brandeinsatz


e16.01.01.02Während viele Hallenser stimmungsvoll ins neue Jahr starteten, besetzten die Kameraden der Ammendorfer Feuerwehr ihr Gerätehaus in der Elsterstraße. Eine halbe Stunde nach Mitternacht löste die Brandmeldeanlage bei der Firma KSB in der Turmstraße aus. Alle Einsatzfahrzeuge machten sich unter gebührender Vorsicht auf dem Weg zum Einsatzort. Zahlreiche feiernde Personen standen am Straßenrand und knallten munter weiter, während wir mit Sondersignal den Ereignisort anfuhren. Durch den Wachschutz wurden wir bei Ankunft in Empfang genommen. Ein Blick auf die Brandmeldezentrale und deren Laufkarte verrieten uns den Weg zum ausgelösten Brandmelder. Zwei Trupps und ein Gruppenführer kontrollierten das gemeldete Gebäude. Nach gründlicher Kontrolle konnte dennoch keine Rückführung auf die Auslösung gemacht werden. Die BMZ wurde zurückgesetzt und wir konnten den Einsatz beenden.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok