Einsätze 2016

Brandeinsatz durch Osterfeuer

Einsatznummer: 36, Datum: 24. März 2016, Zeit: 19:53 Uhr - 20:21 Uhr, Ort: Industriestraße, Einsatzart: Brandeinsatz


e16.03.24Gestern Abend eilten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Halle in die Industriestraße in der Ortslage Ammendorf. Mehrere Anrufer meldeten sich bei der Leitstellte der Feuerwehr über Notruf und beschrieben einen hellen Feuerschein. Als wir das Gerätehaus zur Einsatzstelle verließen, bekamen wir noch weitere Details zur Anfahrt von der Leitstelle übermittelt. Der Feuerschein war schon auf der Anfahrt sichtbar. Vor Ort waren bereits die Kollegen der Berufsfeuerwehr mit der Lageerkundung beschäftigt. Schnell stellte es sich heraus, dass es sich hier um ein zu groß geratenes Osterfeuer handelte. Der Betreiber des Feuers auf dem Privatgrundstück wurde über die üblichen Abmaße eines Osterfeuers und die verbundene Anzeigepflicht belehrt. Alle Einsatzkräfte konnten den Einsatzort im Anschluss wieder verlassen.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok