Einsätze 2016

Feueralarm nach Defekt am Kompressor

Einsatznummer: 43, Datum: 22. April 2016, Zeit: 22:35 Uhr - 23:10 Uhr, Ort: Südstadtring, Einsatzart: Brandeinsatz


e16.04.22.01e16.04.22.02In der Nacht zum Samstag löste die Brandmeldeanlage der Halleschen Behindertenwerkstädten im Südstadtring aus. Daraufhin wurden durch die Leitstelle Halle die Kollegen der Berufsfeuerwehr Südwache und die Kameraden der Ortswehr Ammendorf alarmiert. Wenige Minuten später erreichten alle Einsatzkräfte den Einsatzort. Vor Ort war auch der Sicherheitsdienst des Gebäudes eingetroffen, der den Einsatzkräften den Zugang zum Gebäude ermöglichte. Die Lageerkundung im Objekt wurde durch die Kollegen der Südwache durchgeführt. In einem bereits erhitzten Raum, konnte ein defekter Kompressor als Auslöseursache festgestellt werden. Das Gerät wurde vom Strom getrennt und der Raum belüftet. Die Ammendorfer Einsatzkräfte wurden nicht am Einsatzort benötigt. So konnten die vier Fahrzeuge das Gerätehaus wieder anfahren.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok