Einsätze 2016

Zwei Verletzte nach angebrannten Essen

Einsatznummer: 74, Datum: 21. Juni 2016, Zeit: 18:00 Uhr - 18:34 Uhr, Ort: Turiner Eck, Einsatzart: Brandeinsatz


e16.06.21.01e16.06.21.02Gestern Abend wurden die Einsatzkräfte der Südwache und der Ortswehr Ammendorf pünktlich 18:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand im Turiner Eck alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort, wurde der Einsatzleiter durch die Kollegen der Polizei in Empfang genommen. Aus der betroffenen Wohnung war eine Rauchentwicklung festzustellen und es sollten sich noch Personen in der Wohnung aufhalten. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr konnten eine Person aus der Wohnung retten und dem Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zuführen. In der Wohnung war Essen im Kochtopf angebrannt, welches für eine Verqualmung der Wohnung sorgte. Das verbrannte Essen wurde abgelöscht und die Wohnung belüftet. Eine zweite Person wurde im Einsatzverlauf ebenfalls dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben. Nach erfolgter Entrauchung der Wohnung, konnten die Ammendorfer Kameraden das Gerätehaus Ammendorf wieder anfahren. Für uns war der Einsatz ohne Handlung beendet.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok