Einsätze 2016

Kellerbrand im Südpark

Einsatznummer: 133, Datum: 1. Oktober 2016, Zeit: 00:45 Uhr - 02:50 Uhr, Ort: Johan-Sebastion-Bach-Straße , Einsatzart: Brandeinsatz


e16.10.01.01e16.10.01.02Kellerbrand im Südpark. Der Löschzug der Hauptwache und die Ortswehr Passendorf eilten zum Ereignisort. Aufgrund weiterer Anrufer, die u.a. von einer bereits gesprungen Person sprachen, entschied sich die Leitstelle die FF‘s Neustadt und Nietleben sowie den Stadtwehrleiter nachzualarmieren. Die freigewordene FF Ammendorf wurde ebenfalls nach Neustadt entsandt. Die FF Trotha wurde zum Stadtschutz alarmiert. In der Johann-Sebastian-Bach Straße brannten mehrere Kellerboxen. Aufgrund einer starken Rauchentwicklung war das gesamte Treppenhaus bereits bei der Ankunft voll verqualmt. Im weiteren Einsatzverlauf wurden 9 Personen überwiegend mit Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Sechs Personen mussten in Krankenhäuser überführt werden. Die restlichen Hausbewohner kamen übergangsweise in einem Bus der Havag unter. Die Kameraden der FF Ammendorf stellten die Wasserversorgung vom TLF sicher sowie zwei Atemschutztrupps zur Kontrolle und nachlöscharbeiten.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok