Einsätze 2016

Lichterfest auf dem Halleschen Marktplatz

Einsatznummer: 154, Datum: 6. November 2016, Zeit: 16:45 Uhr - 21:15 Uhr, Ort: Marktplatz, Einsatzart: Absicherung


e16.11.06.01e16.11.06.02Auch in diesem Jahr sicherten wir das schon zur Tradition gehörende Lichterfest auf dem Halleschen Marktplatz ab. Das THW bereitete gemeinsam mit vielen Freiwilligen ein Lichtermeer aus Teelichtern vor. „Halle dankt H. D. Genscher“ war unter einem großen Pullunder zu sehen. Zu dieser besonders tollen Aktion lieferte der Lions Club August Hermann Francke die Idee. Schließlich sollte der Hallesche Rekord auch in diesem Jahr überboten werden. Zum Schluss hatte es Halle wieder geschafft. Mit 15631 brennenden Teelichtern stand der neue Rekord fest. Zum Abschluss der Veranstaltung fand ein großes Höhenfeuerwerk statt. Das Feuerwerk war wieder Mal sehr schön anzusehen. Wir hoffen auch im kommenden Jahr wieder gemeinsam mit den Hallensern diese schönen Momente erleben zu dürfen.

 

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok