Einsätze 2017

Aufregung um ausgelösten Rauchmelder

Einsatznummer: 22, Datum: 28. Januar 2017, Zeit: 01:14 Uhr - 01:58 Uhr, Ort: Saalberg, Einsatzart: Brandeinsatz


e17.01.28.10e17.01.28.11Vom Einsatzort in der Merseburger Straße, wurden die Ammendorfer Fahrzeuge zu einem weiteren Meldereinlauf in einer Wohnung im Saalberg alarmiert. Da beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr in Einsatzgeschehen eingebunden waren, fuhren wir allein mit dem A-Dienst diesen Einsatz. Vor Ort konnte zunächst weder eine Rauchentwicklung noch ein ausgelöster Melder wahrgenommen werden. Dennoch wurden vor dem Objekt der Verteiler und ein Trupp in Löschbereitschaft aufgestellt. Niemand öffnete die Wohnungstür, der von den Anwohnern benannten Wohnung. So wurde zunächst die Drehleiter in Stellung gebracht, um die betroffene Wohnung zu kontrollieren. Nachdem die Kameraden an der Balkontür staden, bemerkte der im Sessel sitzende Mieter das Treiben der Einsatzkräfte. Nach Rücksprache mit dem Mieter war alles in Ordnung und der Einsatz konnte beendet werden.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok