Einsätze 2017

Essen angebrannt - Eine Person gerettet

Einsatznummer: 23, Datum: 28. Januar 2017, Zeit: 23:51 Uhr - 00:24 Uhr, Ort: Ringerweg, Einsatzart: Brandeinsatz


blaulicht adfZu einer Rauchmelderauslösung kam es am 28. Januar 2017 in einem Wohngebäude im Ringerweg. Mieter der Nachbarwohnungen bemerkten das Piepen und informierten die Feuerwehr. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Berufsfeuerwehr Südwache und die Freiwillige Feuerwehr Ammendorf. Vor Ort konnte eine Verqualmung und ein Brandgeruch festgestellt werden. Da trotz klingeln und klopfen niemand die Wohnungstür öffnete, musste die Tür durch die Einsatzkräfte geöffnet werden. Eine Person konnte friedlich schlafend munter gemacht und aus der Wohnung gerettet werden. Das angebrannte Essen wurde abgelöscht. Im Nachgang mussten die Wohnung und das Treppenhaus zwangsbelüftet werden. Der Wohnungsmieter wurde vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt. Für die Ammendorfer Kameraden gab es nichts zu tun. Nach Erreichen des Einsatzortes konnten wir den Einsatz beenden.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok