Einsätze 2017

Brennendes Elektrogerät im Club "Big Apple"

Einsatznummer: 69, Datum: 1. Juni 2017, Zeit: 12:35 Uhr - 14:18 Uhr, Ort: Franckestraße, Einsatzart: Brandeinsatz


blaulichtAm 1. Juni kam es zu einem Brand eines elektrischen Gerätes in den Räumlichkeiten des Clubs „Big Apple“. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Ortswehr Diemitz wurden alarmiert. Das Feuer wurde schon von einem Hausmitarbeiter mit einem Feuerlöscher bekämpft. Die entstandene Rauchentwicklung verteilte sich in weiten Teilen des Gebäudes. Unter anderem war auch die Diskothek „Flash“ betroffen. Das Gebäude musste aufwendig zwangsbelüftet werden. Da das Tanklöschfahrzeug der Ortswehr Ammendorf über einen Druckbelüfter mit Elektromotor verfügt, wurde dieses zur Einsatzstelle nachalarmiert. Nach erfolgter Belüftung wurden alle Bereiche nochmals kontrolliert. Der Hausmitarbeiter wurde vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok