Einsätze 2017

Rauchmelder in Wohnung ausgelöst

Einsatznummer: 96, Datum: 16. Juli 2017, Zeit: 06:09 Uhr - 06:52 Uhr, Ort: Mannheimer Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


blaulichtdlkEin Heimrauchmelder löste in einer Wohnung in der Mannheimer Straße aus. Da niemand zu Hause war, wählten die Hausbewohner den Notruf der Feuerwehr. Vor Ort angekommen, konnten die Einsatzkräfte eine verschlossene Wohnungstür vorfinden. Es war niemand zu Hause und ein Anzeichen auf einen Brand konnte nicht festgestellt werden. Durch Kollegen der Polizei wurde zwischenzeitlich die Telefonnummer eines Familienmitgliedes des Mieters ausfindig gemacht und dieser gebeten zur Einsatzstelle zu kommen. Da dieser in unmittelbarer Nähe wohnte, konnte der Zugang zur Wohnung in kurzer Zeit gewährleistet werden. Die Kontrolle in der Wohnung konnte kein Anzeichen zur Auslösung des Melders feststellen.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok