Einsätze 2017

Ausbildung Rettungsboot

Einsatznummer: 107, Datum: 29. Juli 2017, Zeit: 08:00 Uhr - 14:00 Uhr, Ort: Saale, Einsatzart: Ausbildung


e17.07.29.01e17.07.29.02Das schöne Wetter am 29. Juli 2017 nutzten die Kameraden, um sich mit der Thematik Rettungsboot detailliert auseinanderzusetzen. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr Hauptwache waren sie lieb und unterstützen uns bei der Ausbildung. So trafen wir uns gemeinsam 9:00 Uhr an einer Slipstelle in der Ortslage Trotha. Da die Ausbildung für alle Beteiligten so umfangreich wie möglich und ohne viel Wartezeit durchgeführt werden sollte, wurde ein zusätzliches Boot von der Berufsfeuerwehr zur Verfügung gestellt. Nach einer Stunde theoretische Einweisung, ging es dann raus auf die Saale. Im Tagesverlauf wurden verschiedene Fahrmanöver und Rettungsübungen trainiert. Auch das An- und Ablegen an den verschiedenen Stegen musste geübt werden. Es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok