Einsätze 2017

Dachbleche vom Sturm weggeweht

Einsatznummer: 187, Datum: 29. Oktober 2017, Zeit: 10:08 Uhr - 11:04 Uhr, Ort: Wörmlitzer Straße, Einsatzart: Hilfeleistung Sturmschaden


blaulicht adfAnrufer meldeten lose Bleche im Bereich eines Daches in der Wörmlitzer Straße. Bei Ankunft war die Lage zunächst unklar. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort keine Feststellung machen. Nach Rücksprache mit der meldenden Person teilte diese mit, dass sie aus Ihrem Fenster an einem Dach in der Nebenstraße ein mögliches loses Blech gesehen hatte. Nachdem die Einsatzkräfte das betroffene Haus ausfindig gemacht hatten und wir den Zugang zum Dachbereich bekommen konnten, wurden bereits abgefallene Bleche einer Dachkante festgestellt. Diese sind durch den Sturm bereits über 50 Meter weiter in eine benachbarte Straße geweht wurden. Am Dach selbst bestand keine Gefahr weiter. Die Bleche wurden eingesammelt und um Hausflur abgelegt.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok