Containerbrand

Einsatznummer: 275, Datum: 31. Dezember 2018, Zeit: 23:11 Uhr - 23:38 Uhr, Ort: Phillip-von-Ladenberg-Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


 

blaulichtEin Containerbrand in der Philipp-von-Ladenberg-Straße ereignete sich am 31.12.2018 gegen 23:15 Uhr. Das Tanklöschfahrzeug wurde zu diesem Einsatz disponiert und konnte nach dessen Eintreffen am Einsatzort den brennenden Container schnell ablöschen.

Teilen

Vermutlicher Schuppenbrand

Einsatznummer: 274, Datum: 31. Dezember 2018, Zeit: 23:05 Uhr - 23:59 Uhr, Ort: Karl-Pilger-Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


 

e18.12.31.20e18.12.31.21Der Löschzug Ammendorf wurde in der Silvesternacht gegen 23 Uhr zu einem möglichen Schuppenbrand in die Karl-Pilger-Straße alarmiert. Vor Ort brannten mehrere Meter Hecke und Konifere. Mit einem C-Rohr wurden die Flammen niedergeschlagen. Das TLF und die Drehleiter wurden in diesem Einsatz nicht benötigt und meldeten sich Einsatzbereit.

Teilen

Nachbar löscht Entstehungsbrand auf dem Balkon

Einsatznummer: 273, Datum: 31. Dezember 2018, Zeit: 20:47 Uhr - 20:50 Uhr, Ort: Brüsseler Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


 

dlk2Durch eine fehlgeleitete Rakete entwickelte sich in der Brüsseler Straße auf einem Balkon ein Brand. Zu diesem Einsatz wurden die Einsatzkräfte der Südwache und der Ortswehr Ammendorf alarmiert. Noch bevor die Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen war, meldete sich der Anrufer über Notruf erneut und meldete, dass das Feuer durch Nachbarn des angrenzenden Balkons abgelöscht wurde. Die vier Fahrzeuge der Feuerwehr Ammendorf konnten den Einsatz abbrechen und zum Standtort fahren. Durch die Berufsfeuerwehr wurde dennoch erneut mit der Drehleiter der Bereich des Balkons kontrolliert, da in der Wohnung niemand anwesend war.

Teilen

Containerbrand in der Südstadt

Einsatznummer: 272, Datum: 31. Dezember 2018, Zeit: 19:31 Uhr - 20:05 Uhr, Ort: Züricher Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


 

feuerwehrtlfEin Containerbrand ereignete sich in der Silvesternacht in der Züricher Straße. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde zu diesem Einsatz alarmiert. Vor Ort konnte der Container mit dem Schnellangriff rasch abgelöscht werden.

Teilen

Brennender PKW in voller Ausdehnung

Einsatznummer: 271, Datum: 31. Dezember 2018, Zeit: 16:50 Uhr - 17:37 Uhr, Ort: Garnisionsstraße, Einsatzart: Brandeinsatz


 

e18.12.31.10Die Freiwillige Feuerwehr Ammendorf und die Berufsfeuerwehr Südwache wurden zu einem vermutlichen Laubenbrand in der Garnisonsstraße alarmiert. Es handelte sich vor Ort aber um ein abgestelltes Fahrzeug was sich in Vollbrand befand. Die Berufsfeuerwehr begann mit den Löscharbeiten und unser Tanklöschfahrzeug stellt die Wasserversorgung bereit. Im Anschluss der Löscharbeiten wurden sämtliche Türen und die Kofferraumklappe geöffnet um das Fahrzeug kontrolliert.

Teilen

Containerbrand in der Schmiedstraße

Einsatznummer: 270, Datum: 30. Dezember 2018, Zeit: 21:32 Uhr - 22:05 Uhr, Ort: Schmiedstraße, Einsatzart: Brandeinsatz


 

e18.12.30Sonntagabend wurde die Ortswehr Ammendorf zu einem Containerbrand in die Schmiedstraße alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war bereits ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Südwache mit den Löschmaßnahmen beschäftigt. Somit wurden wir an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt und konnten zurück ins Gerätehaus fahren.

Teilen

Containerbrand

Einsatznummer: 269, Datum: 29. Dezember 2018, Zeit: 11:55 Uhr - 12:16 Uhr, Ort: Querfurter Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


 

e18.12.29Kaum sind die Feuerwerkskörper für die bevorstehende Silvesternacht zum Verkauf freigegeben, kam es zu einigen Containerbränden im Stadtgebiet. So wurde unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Ammendorf am 29. Dezember zu einem Containerbrand in die Querfurter Straße alarmiert. Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden. Der Einsatz wurde nach einer umfangreichen Kontrolle beendet.

Teilen

Möglicher Gasgeruch

Einsatznummer: 268, Datum: 19. Dezember 2018, Zeit: 06:55 Uhr - 07:30 Uhr, Ort: Buchenweg, Einsatzart: Hilfeleistung


 

feuerwehrtlfZu einem möglichen Gasgeruch wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr am 19. Dezember 2018 in den Buchenweg alarmiert. Vor Ort konnte ein Brand eines Kunststoffbehälters festgestellt und abgelöscht werden. Der Bereich wurde dennoch umfangreich kontrolliert. Eine Gaskonzentration wurde nicht festgestellt.

Teilen

Möglicher Gasgeruch

Einsatznummer: 268, Datum: 19. Dezember 2018, Zeit: 06:55 Uhr - 07:30 Uhr, Ort: Buchenweg, Einsatzart: Hilfeleistung


 

feuerwehrtlfZu einem möglichen Gasgeruch wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr am 19. Dezember 2018 in den Buchenweg alarmiert. Vor Ort konnte ein Brand eines Kunststoffbehälters festgestellt und abgelöscht werden. Der Bereich wurde dennoch umfangreich kontrolliert. Eine Gaskonzentration wurde nicht festgestellt.

Teilen

Brand einer Couch im Treppenhaus

Einsatznummer: 267, Datum: 16. Dezember 2018, Zeit: 00:01 Uhr - 01:29 Uhr, Ort: Florentiner Bogen, Einsatzart: Brandeinsatz


 

e18.12.16.01e18.12.16.02Am 16. Dezember 2018 kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus im Florentiner Bogen. Die Einsatzkräfte löschten den Brand einer Couch, welche im Treppenhaus des dortigen Wohnhauses abgestellt war. Das Treppenhaus wurde kontrolliert und belüftet.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.