Jugend aktuell

Tag der BF - Abschlussmeldung

Kurz vor dem Aufstehen und dem nahenden Dienstende hat es uns um 6.28 Uhr nun doch noch einmal erwischt. Schlaftrunken nahmen wir die Meldung „Brandmeldereinlauf Delitzscher Straße 1 Hauptbahnhof“ auf. Trotz Müdigkeit rüsteten wir uns aus und es ging zügig zum Bahnhof. Auf halber Strecke kam jedoch die Meldung der Bundespolizei, dass es sich um eine Störung der Anlage handelt. Ein bisschen  erleichtert drehten wir rum und fuhren unseren Ausgangspunkt an. Zurück im Gerätehaus beräumten wir als erstes den Schlafsaal. Anschließend kümmerte sich eine Gruppe um die Sauberkeit der Fahrzeuge und die zweite um das Anrichten des Frühstücks. Bei diesem letzten Zusammensein wurde über das Erlebte noch einmal gesprochen. „Ein super Tag“ war das eindeutige Signal aller und man freut sich schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „Einsatz für die Wache 16“. Auf diesem Wege möchten wir uns beim DRK Kreisverband Mansfelder Land/Saalekreis, den Sportfreunden vom Budokai Sportcenter und allen Statisten, Vorbereitern und Betreuern bedanken, die den Tag so erlebnisreich gemacht haben. Wir hoffen Sie hatten Spaß beim lesen dieser Berichte.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok